Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Rezensionen - Bach - Orgelwerke Band 1


Bach - Orgelwerke Band 1

Verlagsnummer: BA 5261
Verlag: Bärenreiter

Orgelbüchlein, Schübler-Choräle & Choralpartiten

Als Organist kommt man an den Werken des großen Komponisten Johann Sebastian Bach nicht vorbei. Seine Werke sind lehrreich, unterhaltsam, mitreissend und herausfordernd. Nicht unbedingt ist es notwendig, das Studium der Bach-Werke mit dem ersten Band der Orgelwerke zu beginnen. Aber es bietet sich an. Das Orgel-Büchlein und die Schübler-Choräle sind – nach einem Grundlagen-Unterricht – sicherlich für alle Organisten Maßstab und Lehrwerk.

Was soll man zu einer Bärenreiter-Ausgabe sagen? Die Ausgaben dieses Verlages bestechen so gut wie immer durch eine hohe Qualität. Die Sorgfalt der Herausgeber ist bekannt. Und so kann man sich auch bei dieser Ausgabe an einem gut lesbaren Notensatz erfreuen und ein ausführliches, informatives Vorwort genießen.

Es bleibt mir nur, den Nutzern dieser Notenausgabe viel Freude beim Musizieren zu wünschen.


Daniel Kunert - www.orgel-information.de
Juni 2019 / Dezember 2019


Diese Noten sind im gut sortierten Buch-/Musikhandel erhältlich
- unter anderem im Notenkeller in Celle (tel. Bestellung 05141-3081600 oder per Mail an info@notenkeller.de möglich).