Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - Geistliche Mittagsmusik in Arnstadt

Geistliche Mittagsmusik
am 12.06.2020 in der Bachkirche Arnstadt

Orgelmusik von Franz Liszt steht auf dem Programm der Geistlichen Mittagsmusik in der Johann-Sebastian-Bach-Kirche Arnstadt, wenn am Freitag, 12. Juni 2020 um 12.00 Uhr Hartmut Meinhardt aus Bad Salzungen zu Gast ist. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Hartmut Meinhardt wurde 1976 in Bad Dürkheim geboren und erhielt mit acht Jahren den ersten Klavierunterricht, mit elf Jahren wurde er im Orgelspiel, Dirigieren und Musiktheorie unterrichtet. Von 1995- 2000 folgte ein kirchenmusikalisches Studium mit Zusatzfach Klavier am Meistersinger-Konservatorium Nürnberg, das er 2006 mit der Konzertreife und 2007 mit dem Meisterklassendiplom abschloss. Seit 2007 ist Hartmut Meinhardt Kantor in Bad Salzungen und Kreiskantor für den Kirchenkreis Bad Salzungen / Dermbach.

Laut Hygienekonzept der Kirchengemeinde werden die geltenden Abstandsregeln eingehalten. Die Adressen der Besucher*innen müssen registriert und es muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten
Veranstalter: Ev.-luth. Kirchengemeinde Arnstadt 





Vorschau

Sonntag, 21. Juni 2020, 10 Uhr
Musikalischer Gottesdienst
Friederike Beykirch – Sopran
Thüringer Bach Collegium
Jörg Reddin – Orgel
Predigt und Liturgie: Pfarrer Stefan Matthias Schubert
Werke von Bach und Mozart
Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemeldung Agentur "Dreh- und Angelpunkt"
Foto: Hartmut Meinhardt © Privat
weiterführende Links:

Webseite Kirche Arnstadt