Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News 2021 - „Ja, er kommt, der Friedefürst“ - Klarinette und Orgel in Darmstadt

„Ja, er kommt, der Friedefürst“
Konzert am 27. November um 18 Uhr in der Innenstadtkirche St. Ludwig Darmstadt

Am Vorabend des 1. Advents findet in der Innenstadtkirche St. Ludwig Darmstadt ein Konzert mit der Klarinettistin Irith Gabriely und Regionalkantor Jorin Sandau (Orgel) statt.

Inspiriert vom Festjahr„1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland“ verbindet es unter dem Titel „Ja, er kommt, der Friedefürst“ Musik christlicher und jüdischer Tradition. Auf dem Programm stehen Werke verschiedener Epochen von J. S. Bach und seiner Schüler, Felix Mendelssohn, Alexandre Guilmant und dem Frankfurter Synagogenorganisten Siegfried Würzburger, sowie gemeinsame Improvisationen über Kirchenlied- und Klezmermelodien.

Konzertbeginn am 27.11. um 18 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden erbeten. Zum Einlass ist ein Test-, Impf- oder Genesenennachweis erforderlich. Anmeldung unter anmeldung@st-ludwig-darmstadt.de

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemitteilung St. Ludwig Darmstadt
weiterführende Links:

Webseite St. Ludwig Darmstadt
Die Orgel in St. Ludwig Darmstadt