Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News 2021 - Pfeifenpaten für englische Orgel gesucht

Pfeifenpaten für englische Orgel gesucht

Im beschaulichen Eisenberg in Thüringen geht 2021 ein ambitioniertes Orgelprojekt in die finale Phase: In der Stadtkirche St. Peter soll eine original erhaltene Orgel von Albert Keates (geschaffen 1909) aufgebaut werden. Zusammen mit der bereits dort erklingenden Böhm-Orgel von 1977 und der berühmten Donat-Trost-Orgel von 1733 in der Schlosskirche vollendet sie ein außergewöhnliches Orgelensemble mit drei charakterstarken Instrumenten.

Zur Finanzierung für den Aufbau der Keates-Orgel fehlen nur noch knapp 6.000€, es werden noch Interessenten für eine Pfeifenpatenschaft gesucht. "Die sind bereits ab 100€ möglich, damit sich möglichst viele an der Realisierung des neuen Klangs beteiligen können", so Kantor Philipp Popp, der das Projekt leitet und seit 2013 Spenden und Fördergelder einwirbt.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemitteilung der Kirchengemeinde (G. Venbrocks / P. Popp)
weiterführende Links:

Informationen zu Disposition, Patenschafts-Vergabe und Unterstützungsmöglichkeiten
Die Orgeln in der Stadtkirche St. Peter Eisenberg