Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News 2021 - 80. Nachtmusik: Mozart Changes in Damme

80. Nachtmusik: Mozart Changes
am 21.09.2021 in St. Viktor Damme

„Mozart Changes“ – „Mozart Veränderungen“ – so lauten das erste Stück und auch der Titel der nächsten Nachtmusik am Dienstag, den 21. September um 20.15 Uhr in der Dammer St.-Viktor-Kirche. Jeder kennt die Musik des großen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, der jedoch kaum Werke für die Orgel geschrieben hat, obwohl von ihm die Bezeichnung der Orgel als „König(in) der Instrumente“ stammt. In der rund halbstündigen Nachtmusik spielt Kirchenmusiker Gabriel Isenberg Werke von Zsolt Gárdonyi, Hans-André Stamm, W. A. Plagiavsky Mozart und Chrysologus Heimes, in denen Motive aus Mozarts Werken auf unterschiedliche Art verwandelt und verarbeitet werden: mal majestätisch, mal jazzig, mal humorvoll – für jeden ist etwas dabei. Und wer es gerne süß mag, kommt ebenfalls auf seine Kosten…

Beim Besuch des Konzertes gelten die üblichen Hygiene-Regeln, die Besucherzahl ist auf 140 Personen begrenzt.
Wer die Andacht von zuhause aus im Livestream mitverfolgen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, über www.kirchenmusik-damme.de bzw. über den Direktlink https://youtu.be/lDV2MeK9tFQ die Andacht mitzufeiern und mitzuhören!

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemitteilung der Kirchengemeinde / Gabriel Isenberg
weiterführende Links:

Die Orgel in St. Viktor Damme