Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News 2022 - Ostermontagskonzert in Herbstein

Ostermontagskonzert in Herbstein

Mit schöner Regelmäßigkeit findet das beliebte und traditionelle Ostermontagskonzert auch 2022 wieder an der klanggewaltigen Förster & Nicolaus-Orgel von 1961 statt. Brückner spricht dem Herbsteiner Instrument „Domorgelqualitäten“ zu.  Termin: 18.04.2022 um 17 Uhr in St. Jakobus Herbstein.

Aus Solidaritätsgründen mit der Ukraine hat sich Brückner bewusst dafür entschieden, neben fulminaten triumphalen Osterjubelchorälen auch ruhige und meditative Stücke ins Programm mitaufzunehmen. Pfarrer Martin Kleespies trägt zudem dankenswerter und passenderweise einige Textimpulse zum Komplex Frieden vor.

Der Eintritt ist FREI (willig).

Bislang stehen folgende Komponisten fest: Mussorgsky, Bach, Mozart, Schubert, zusätzlich gibt es Ausflüge in Jazz-Sektions. Auch Rock- und Pop-Genres sind dem Interpreten Brückner nicht fremd, was er hinlänglich durch seine cross-over-CD „Magic Pipes“ bewiesen hat. Zudem spielt er seine Eigenkomposition „Celtic Celebrations“, die auch in youtube hinterlegt ist.

Konzertveranstalter ist die katholische Kirchengemeinde St. Jakobus Herbstein im Bistum Mainz.
Die aktuellen Hygienestandards sind zu beachten.


Pressemeldung C. Brückner
weiterführende Links:

Die Orgel in St. Jakobus Herbstein